Gedore No. 1996 – 1/2″-Gelenkgriff, 255 mm [Var. Metallgriff]

Hersteller Gedore
No. 1996
Code-Nr. 6144830
EAN 4010886614488

 

Beschreibung

1/2″-Gelenkgriff

  • Länge ca. 255 mm
  • Gewicht ca. 443 g

 

Testbericht

Als bekennender Gedore-Fan konnte ich natürlich nicht widerstehen, als ich 2021 den alten Gelenkgriff mit Metallgriff (ich würde ihn als ‚US-Stil’ bezeichnen) in unbenutztem Zustand – mit leichten Lagerspuren – angeboten bekommen habe, um 19 Euro.

Bei Google konnte ich keine Bilder solcher Gedore-Gelenkgriffe finden, die haben alle die bekannten schwarzen oder die neuen 2K-Griffe. Er dürfte inzwischen also sehr selten sein.

Aber demnach ein solcher Kunststoffgriff doch praktisch ist, im Besonderen wenn man einmal abrutscht, wird dieser Gelenkgriff weiterhin unbenutzt bleiben. Natürlich auch weil die Arbeit mit Knarren viel komfortabler und schneller ist.

 

Kaufen (aktuelle Version) (D):  Amazon.de