Metrica

1949 gründete lng. Sergio Doriguzzi Bozzo in Danta ein Unternehmen zur Herstellung von Messschiebern und anderen Messgeräten. 1955 wurde eine neue Produktionsstätte in Arzignano bezogen. Die Produktpalette wurde um Wasserwaagen, Winkel, Dickenmessgeräte, Mikrometer, Bohrungsmessgeräte und Komparatoren erweitert.

1964 trat der Sohn des Gründers Ing. Mario Doriguzzi in das Unternehmen ein. Im selben Jahr wurde der kommerzielle Hauptsitz nach Mailand verlegt, 1975 wurde er in die Via Pergolesi verlegt. 1990 stellte das Unternehmen seine ersten Pendellaser vor. Um expandieren zu können, zog der Hauptsitz um in einen Vorort von Mailand, in die Via Grandi 18, 20097 San Donato Milanese, wo er sich auch heute (2020) noch befindet.

2002 trat mit Margherita Doriguzzi Bozzo die dritte Generation in das Unternehmen ein. 2015 wurde schließlich ein automatisiertes Lager für 3.000 Paletten eröffnet.

www.metrica.it

  • 10039 (EAN 8001066100392) – Werkstatt-Messschieber 150 mm

Kaufen [DE]:  Amazon.de