Wiha 136/2 – Schlitz-Schraubendreher kurz, Holzgriff rot lackiert, 6×30

Hersteller Wiha
No. 136/2

 

Beschreibung

Kurzer Schlitzschraubenzieher.

  • Länge 115 mm
  • Gewicht 55 g

 

Testbericht

Eigentlich sammle ich ja nur Schraubenzieher mit (bunten) Celluloseacetat-Griffen, man kann doch – leider – nicht ‚alles’ zusammenkaufen. Als mich jemand wegen genau solchen kontaktiert hatte und auch Fotos von 3 alten, aber unbenutzten Wiha-Schraubendrehern mit Holzgriff ‚No. 136’ mitgesendet hatte, war es aber um mich geschehen, ‚Liebe auf den ersten Blick’.

Schnäppchen waren sie mit ca. 4 Euro pro Stück keine, aber auch nicht teuer, und wenigstens hat sich das Porto aus Deutschland durch den Mehrpreis nicht erhöht. Und so freue ich mich über die 3 kurzen Schlitzschraubendreher mit den schönen rot lackierten Holzgriffen, die wohl gleich aussehen wie die Griffe der allerersten Wiha-Schraubendreher von 1947, wann immer ich sie im Regal sehe. Benutzen werde ich sie natürlich nie.