Sandvik Belzer No. 28M 7 – Pfeifenkopfschlüssel, SW 7 mm

Hersteller Sandvik Belzer
No. 28M 7

 

Beschreibung

Metrischer Pfeifenkopfschlüssel mit beidseitigem Sechskant-Profil.

  • Länge  100 mm
  • Gewicht  35 g
  • Schlüsselweite  7 mm

 

Testbericht

Für wenige Euro von einem Werkzeugfreund angeboten bekommen, habe ich zunächst gezögert, ob ich dem (zumindest fast) unbenutzten Schlüssel ein neues Heim geben soll, hat er für mich doch keinerlei Nutzwert. Was wohl auch für die meisten anderen Menschen gilt.

Inzwischen hängt der glänzende Schlüssel, der wohl aus den 1990er oder frühen 2000er Jahren stammt, frisch geölt auf meiner Lochwand. Neben seinem großen Bruder in SW 10, der übrigens auf einer Seite ein Zwölfkant-Profil hat.
Ich habe den Kauf nie bereut, sind doch nett anzusehen die Kleinen, und mein erstes Werkzeug von Sandvik Belzer.