Dowidat No. 894 32 – Einmaulschlüssel DIN 894, schmal, SW 32 mm [Var. Prägung ‚VW’]

Hersteller Dowidat (DE)
No. 894
Var. Prägung ‚VW’

 

Beschreibung

Klassischer Einmaulschlüssel in einer flachen Variante.
‚Standard-Material’.

  • Länge  273 mm
  • Gewicht  256 g
  • Schlüsselweite  32 mm
  • Maulstärke  6 mm

 

Testbericht

Ich habe den offensichtlich unbenutzten Schlüssel etwa 2021 in Deutschland bei eBay Kleinanzeigen gefunden und von Privat gekauft, gemeinsam mit anderem Werkzeug. Was ich dafür bezahlt habe, weiß ich nicht mehr, ich denke auf jeden Fall weniger als 10 Euro. Alleine hätte ich ihn wohl nicht genommen, schon alleine wegen dem Porto.

Interessant finde ich, dass er mit der Prägung ‚VW’ versehen ist. Und demnach ich ihn mit einigen anderen unbenutzten Werkzeugen aus dem Lager eines (Groß-?) Händlers gekauft habe, nehme ich an, dass die Prägung schon im Werk gemacht wurde.

 

Fragen

Warum es diese Prägung gibt, ist mir nicht bekannt und würde mich brennend interessieren. Spezialwerkzeug für VW-Motoren? Bordwerkzeug? Falls Sie das wissen, bitte um eine Nachricht!