Stubai (?) 1070-02 – Franzose 160 mm

Hersteller Stubai
Nr. 1070-02

 

Beschreibung

Kleiner Franzose

  • Maulweite: 0 – ca. 37 mm
  • Länge (geschlossen): ca. 160 mm
  • Gewicht: ca. 304 g

 

Testbericht

Geerbt von meinem Vater, steht auf dem kleinen verstellbaren Schraubenschlüssel zwar nirgendwo ‚Stubai’. Auf Grund des Alters, der Qualität und der eingestanzten Nummer ‚1070-02’ – Rollgabelschlüssel haben noch heute die Stubai-Nummer ‚1073 XX’, z.B. 1073 06 – vermute ich aber, dass er in Tirol gefertigt wurde.

Ein sehr netter Leser meines Blogs, der Anfang der 2000er Jahre bei der Hoffmann-Group gearbeitet hat, hat meine Annahme bestätigt und gemeint, dass diese Franzosen mit der Nummer ‚1070’ erst im Jahr 2004 oder 2005 ersatzlos gestrichen wurden, da Stubai sie aus dem Programm genommen hatte. Danke für die Information, Stefan.