Schneider + Klein 2202620 – Ringmaulschlüssel DIN 3113 Form A, SW 18 mm

Hersteller Schneider + Klein
Nr. 2202620
EAN 4004547156649

Beschreibung

Klassischer Ring-Maulschlüssel mit gleicher Schlüsselweite, nach DIN 3113 A (Maulstellung 15°, Ringseite 15° abgebogen).

  • Schlüsselweite 18 mm
  • Länge ca. 220 mm
  • Gewicht ca. 135 g

Testbericht

Im August 2020 habe ich den Ring-Gabelschlüssel um gut 2,50 Euro bei einem Restpostenmarkt gekauft. Er weist offensichtlich eine gute Qualität auf, ist maßhaltig, hat keine scharfen Kanten und eine seidige Oberfläche – die sehr angenehm ist, aber noch ein bisschen rauer sein könnte, falls der Schlüssel einmal ölig wird.

Der Schraubenschlüssel gefällt mir also sehr gut, jedenfalls viel besser als die aktuellen Diskontmarken, die entweder gar keine Marke eingeprägt haben, oder nur gelasert. Schade dass es ihn nur noch in 2 Größen gab.

Kaufen: