Dowidat No. 2 10×11 – Doppelringschlüssel Chrom-Vanadium, gekröpft, SW 10 / 11 mm

Hersteller Dowidat
No. 2

 

Beschreibung

Doppelringschlüssel gekröpft nach DIN 838.

  • Länge ca. 205 mm
  • Gewicht ca. 79 g

 

Testbericht

Es wurde wieder einmal Zeit, einen ganz normalen Schraubenschlüssel aus meiner Sammlung auf diesem Wege zu ‚verewigen’. Ich weiß weder, wo ich den Schlüssel her habe, noch was ich für ihn bezahlt habe. Sicher nicht viel, bestimmt haben ich ihn gemeinsam mit anderen Werkzeugen gekauft, alleine hätte das Porto nicht gelohnt. Da er gebraucht ist, ist er ja kaum etwas wert.

Aber ein gutes, wenn auch optisch nicht überragendes Stück Werkzeuggeschichte aus dem späten 20. Jahrhundert. Im Besonderen auch deshalb interessant, weil die ‚No. 2’ ja auch bei Gedore für Doppelringschlüssel nach DIN 838 steht.