Jhalani No. 12 18×19 – Doppelmaulschlüssel, Drop Forged, SW 18 / 19 mm

Hersteller Jhalani
No. 12 18×19

 

Beschreibung

Doppel-Gabelschlüssel aus indischer Produktion.

  • Länge  181 mm
  • Gewicht  116 g
  • Schlüsselweite  18 / 19 mm

 

Testbericht

Ein vielleicht 30-40 Jahre alter Schlüssel, den ich nur auf Grund seiner Herkunft und der gemeinsamen Geschichte mit Gedore – selbst die Schrift im Oval entspricht ja dem damaligen Logo von Gedore – in meiner Sammlung habe. Und weil es ihn in meiner Jugend als Satz bei den lokalen Weizer Baumärkten und/oder Werkzeuggeschäften gab – in Birkfeld im Bezirk Weiz befindet sich ja die Zangenfabrik von Gedore.

Der Doppelmaulschlüssel, den ich für sehr gut – weil rein funktionell – designt halte, ist nicht sehr schön gegossen, aber maßhaltig. Er hat die Jahre bis auf minimalen Flugrost sehr gut überstanden, wurde wohl wenig bis nicht verwendet.