Go/On 972434/704 – Zollstock, 1 m

Hersteller Go/On
Art. Nr. 972434/704
GITN-13 / EAN 4333992724347

 

Beschreibung

Kleiner Kunststoff-Gliedermaßstab. Herstellerangaben:

  • leicht zu transportieren
  • einfache Bedienung
  • 1 m Gesamtlänge
  • Farbe:  weiß
  • Gewicht:  42 g
  • Länge:  1 m
  • Breite:  1,3 cm
  • Material:  Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS)

 

Testbericht

Als ich im Juni 2023 in Steyr eine halbe Stunde Zeit hatte, war ein Besuch bei Hagebau Weindl angesagt. Und bei diesem nehme ich eigentlich immer irgendwelche Kleinigkeiten mit.

Diesmal auch einen ‚leicht zu transportierenden’, ‚einfach zu bedienenden’ Zollstock der Eigenmarke Go/On, um 1,49 Euro. Grundsätzlich mag ich Meterstäbe lieber von Hultafors, Sola oder Stabila, aber weil der kleine Chinese immerhin ‚GO/ON’ aufgedruckt hat (also kein No-Name-Produkt in Marken-Verpackung ist), wird er mich ab jetzt immer im Auto begleiten.
Obwohl ich gedacht hätte, dass ich ihn wohl nie verwenden würde, habe ich ihn schon mehrfach benutzt, manchmal (und gerade bei sehr kurzen Längen) ist ein Gliedermaßstab doch praktischer als ein Rollmeter. Vor allem wenn er – wie dieser – gut einrastet.

‚Für den gewerblichen Gebrauch’ ist er natürlich ‚nicht geeignet’, aber immerhin steht das offen und ehrlich, in nicht allzu kleiner Schrift, auf der – toll sparsamen – Verpackung. Sympathisch.

Auf der deutschen Hagebau-Seite ist er übrigens zu finden, auf der österreichischen nicht (mehr?).

 

Kaufen (DE):  www.hagebau.de