Carolus 0300.12 – Einmaulschlüssel verstellbar, 12″

Hersteller Carolus
Artikel-Nr. 0300-12
Code-Nr. 2246473
GTIN-13 / EAN 4036548860765

 

Beschreibung

Länge 305 mm

  • Maulstellung 15°
  • Kopf poliert mit aufgelaserter Skala
  • Hohes Drehmoment
  • Härte ca. 50 HRC
  • Chrom-Vanadium-Stahl
  • Verchromt

 

Testbericht

Den Schlüssel habe ich schon seit Jahren. Es gibt feiner zu bedienendes und aussehendes Werkzeug, aber der große Rollgabelschlüssel (bis SW 36) erfüllt seinen Zweck problemlos.

 

Tipp

Der 12″-Rollgabelschlüssel von Gedore findet man für nur wenige Euro mehr (Stand 2017-12 Carolus ca. 16-19 Euro, Gedore ca. 23 Euro; Gedore nicht verchromt unter 20 Euro). Hätte ich heute die Wahl, würde ich den von Gedore nehmen – ohne zu wissen, ob er auch wirklich besser ist.

 

Kaufen (DE):  Amazon.de