Gedore No. 351-10 – Durchtreiber, 150 × 12 × 10 mm

Hersteller Gedore (DE)
No. 351-10 (351/10)
Code-Nr. 6492520
GTIN-13/EAN 4010886649251
Hergestellt in Deutschland (?)

 

Beschreibung

Langer 8-eckiger Durchtreiber in Gedorit-blau.

  • Länge:  150 mm
  • Durchmesser Achtkantschaft:  12 mm
  • Durchmesser Treibdorn:  10 mm
  • Gewicht:  131 g

 

Testbericht

Wo ich vor Jahren diesen und einige andere Gedore-Durchtreiber als ‚new old Stock’ gekauft habe, und wann genau, weiß ich nicht mehr. Wohl bei eBay und wohl sehr günstig.

Dass Durchtreiber keine besonders spannenden Werkzeuge sind, versteht sich wohl von selbst. Demnach es aber Durchtreiber von Gedore inzwischen weder so lang gibt (heute No. 99 mit 120 mm Länge), noch so groß (No. 99 max. 8 mm) oder in dem wunderschönen dunklen ‚Gedorit-blau’, ist er es aber doch wert, hier ‚verewigt’ zu werden. Verwenden werden ich ihn wohl nie, ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wozu ich ihn benötigen sollte.