Lux 222 688 – Schaumstoffpinsel 30 mm

Hersteller / Importeur Lux
222 688
EAN (GTIN-13) 4007872226886

 

Beschreibung

Ca. 6 mm schmaler Schaumstoffpinsel. Herstellerangaben:

  • Geeignet für glatte Oberflächen
  • Für Öl-, Kunstharzlacke
  • Borstenbreite: 30 mm

 

Testbericht

Bis vor Kurzem wusste ich nicht, dass es Schaumstoffpinsel gibt. Bei der Suche nach etwas, mit dem ich hinter einem Heizkörper Dispersionsfarbe verstreichen kann, ohne Pinselstriche zu machen, bin ich auf diesen gestoßen. Ich  werde also versuchen, die – glücklicher Weise helle – Farbe zu ‚tupfen’.

Gekauft habe ich ihn im Jänner 2022 bei Obi, um knapp 4 Euro. Grundsätzlich mag ich ja keine Baumarkt-Eigenmarken, wo in aller Welt zusammengekauften Produkten eine Marke übergestülpt wird. Aber wenn, dann Lux, bei denen ist wenigstens angegeben, wo die Waren hergestellt worden sind, was ich zumindest für eine ehrliche Firmenpolitik halte. Mein Schaumstoffpinsel ist wie erwartet aus der P.R.C., also China.

Der Schaumstoff ist bei meinem Pinsel im Gegensatz zur Abbildung übrigens grau. Sobald ich dazugekommen bin ihn auszuprobieren, werde ich berichten, ob er für meinen Zweck das richtige Werkzeug ist, und wie seine Qualität ist.

 

Kaufen (A):  Obi.at