Bavaria BAG 125/1 – Winkelschleifer 125 mm, 860 W

Hersteller Bavaria
Modell BAG 125/1
Art.-Nr. 44.307.90
EAN 4006825593594

Beschreibung

Einhand-Winkelschleifer.

  • Netzanschluss: 230 V ~ 50 Hz
  • Aufnahmeleistung: 860 Watt
  • Drehzahl: 11.000 min-1
  • Scheibendurchmesser: 125 mm
  • Spindelgewinde: M 14
  • Gewicht: 1,9 kg

Lieferumfang:

  • Spindelarretierung
  • Metallgetriebekopf
  • Scheibenschutz
  • Zusatzhandgriff
  • Flanschmutterschlüssel
  • Lieferung ohne Trennscheibe

Testbericht

Gekauft im April 2015 um ca. 20 Euro, habe ich diesen Winkelschleifer schon öfters ohne jegliche Probleme verwendet. Natürlich kein Vergleich zu Markengeräten, die man um den doppelten Preis nicht bekommt, also nicht für harten oder Dauereinsatz geeignet.

Selbstverständlich kann man zu diesem Preis kein Gummi-Kabel erwarten, aber das Kunststoff-Kabel des BAG 125/1 ist ausreichend lang und sehr flexibel. Der Einschaltknopf ist nicht sehr praktisch, da man zunächst einen kleinen Schutz-Schieber betätigen muss, um ihn einschalten zu können. Usw.

Aber als Zweit- oder – wie in meinem Fall – Drittgerät passt der kleine Winkelschleifer, ich habe meinen Kauf deshalb nicht bereut. Und auch optisch gefällt mir das schlichte schwarze Gerät ganz gut.

Tipp

Demnach ich auch einen passenden Ständer von Wolfcraft (Art.-Nr. 5019 000) besitze, habe ich so sehr preiswert ein wirklich praktisches Trenngerät zusammengestellt, ohne ständig die ‚gute‘ Flex ein- und ausspannen zu müssen.

Kaufen:  Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.