BMI – Teakholz-Wasserwaage 50 cm

 

Hersteller BMI

 

Beschreibung

Wasserwaage mit Horizontal- und Vertikallibelle.

  • Länge ca. 50,0 cm
  • Höhe ca. 5,5 cm
  • Tiefe ca. 2,7 cm

 

Testbericht

Ein Erbstück meines Vaters, meine ganze Kindheit und Jugend war das unsere einzige Wasserwaage. Der Hausbau Anfang der 1970er Jahre hat ihr natürlich zugesetzt, aber beide Libellen funktionieren nach all den Jahren immer noch einwandfrei.

Oberhalb der Prägung ‚BMI’ ist ‚Echt Teak’ zu lesen. Was darunter steht, ist nur sehr schwer zu entziffern, wohl ‚Franconia’(?).

Lage habe ich über das Etikett gerätselt, auf dem so etwas wie ‚Zak***sek’ und ‚Wie***’ steht. Ein sehr netter Leser meines Blogs hat mir dann den entscheidenden Tipp gegeben, es handelt sich wohl eindeutig um den ehemaligen Händler ‚Fritz Zakrajsek’ aus ‚Wien – Graz’, der ein Flugzeug als Logo benutzt hat. Danke Stefan!