Crescent AT26VS – Rollgabelschlüssel brüniert, 6″

Hersteller Crescent
Catalog Number AT26VS
EAN 0037103254061

 

Beschreibung

Kleiner brünierter Rollgabelschlüssel.

  • Länge 150 mm
  • Spannweite 15/16″ bzw. 24mm

 

Testbericht

Als ich erfahren habe, dass Crescent den Rollgabelschlüssel erfunden hat und es diese Marke als Teil der Apex Tool Group noch gibt, wollte ich natürlich einen solchen haben. Fündig wurde ich bei eBay.com, und nach Bezahlung von etwas mehr als 18 Euro – ich habe mich für die weniger teure chinesische Variante entschieden, es gibt sie auch noch ‚made in USA’ – und etwa drei Wochen Wartezeit lag der Luftpolster-Umschlag endlich im Briefkasten.

Der schön altmodische Schlüssel sieht gut aus und funktioniert auch einwandfrei. Um den Preis hätte ich natürlich auch einen von Gedore bekommen, der wohl noch feiner verarbeitet ist. Aber die haben Rollgabelschlüssel schließlich nicht erfunden, ich bin mit meinem Kauf also zufrieden und werde die anderen Größen bei Gelegenheit auch noch kaufen.

 

Tipp

Derselbe Schlüssel mit verchromter Oberfläche kostet in etwas dasselbe.

 

Kaufen (D):  Amazon.de