● weitere Hersteller/Marken: USA

Shop-Vac

1953 wurde die Shop-Vac Corporation vom Eigentümer der Craft Tool Company, Martin Miller, gegründet, um mit einem Staubsauger Metall- und Holzspäne eines ‚Workshops’ aufsaugen zu können, statt sie mit mit Besen und Kehrschaufel zusammenkehren zu müssen.

1987 brachte das Unternehmen den ersten Staubsauger, der auch als Laubbläser verwendet werden konnte, auf den Markt (‚Blower Vac’). Eine weitere Innovation der Firma war der ‚Pump Vac’, ein Staubsauger mit einer eingebauten Wasserpumpe.

Am 16. Oktober 2019 gab das Unternehmen bekannt dass Felice A. Miller mit sofortiger Wirkung ihrem Vater als Präsidentin nachfolgt. Jonathan Miller bleibt Chairman und CEO. Neben dem Hauptsitz Williamsport, Pennsylvania hat die Firma auch Produktionsstätten in Binghamton, New York sowie in Shenzhen, China.

www.shopvac.com

Tests

5970229 (Model No. K11-SQ14, EAN 0262822905332) – Nass-/Trockensauger ‚Super 1300’

Kaufen [DE]:  Amazon.de