Martor (DE)

Martor

1940 gründete E. Helmut Beermann als 20-Jähriger in Solingen ein ‚Kommissionsgeschäft in Rasierklingen’. In amerikanischer Kriegsgefangenschaft sah er zum ersten Mal einen Cutter.

Die in den 1960er Jahren einsetzende Hobbywelle belebte den Absatz dieser ursprünglich wenig nachgefragten Produkte.

1976 wurde das erste TÜV-geprüfte Sicherheitsmesser der Welt, ausgestattet mit einem automatischen Klingenrückzug, vorgestellt: der ‚Profi’.

1981 stieg die zweite Generation in die Firma ein.
1983 wurde ein Tochterunternehmen in Frankreich gegründet.

1999 präsentierte Martor die Weltneuheit ‚Optisafe’ mit vollautomatischem Klingenrückzug.

2009 erfolgte die Übergabe an die dritte Generation.

2010 kam mit dem ‚Martego’ das erste Zangengriffmesser mit vollautomatischem Klingenrückzug auf den Markt.
2013 präsentierte Martor auf der Fachmesse A+A in Düsseldorf seinen neuen Markenauftritt, die Produkte wurde gemäß dem Logo von rot auf cyan umgestaltet.

www.martor.com

 

 

  • No. 175001 (EAN 4002632921087) – Sicherheitsmesser Secunorm 175

 

 

Kaufen (DE):  Amazon.de